Wärmedurchgang

Heat transition

Transition thermique


Wir über uns


Bild von unserem Stand bei der Ausstellung THERMPROCESS 99 in Düsseldorf

Ausstellung THERMPROCESS 99 in Düsseldorf


Besucher
(sitzend)
stehend: Lutz Fritsche
Software-
Entwickler
Marlena Fritsche
Dipl.-Math.
(Univ. Almaty)
Joachim Fritsche
Dipl.-Ingenieur
Geschäftsführer
Dr. Hermann Fischer
Dipl.-Physiker
freier Programmierer

Wir über uns

Die Firma wurde 1986 als Programmierbüro Fritsche gegründet.

Dipl.-Ing. Joachim Fritsche kann seine Erfahrungen aus Berechnungen für den Ofenbau und aus dem Einsatz von Feuerfest- und Wärmedämmstoffen nutzen. Er war auch als vereidigter Sachverständiger für „Industrieöfen und Feuerfesttechnik“ tätig.

Sohn Lutz Fritsche steuert seine Kenntnisse aus seiner hauptberuflichen Tätigkeit als Softwareentwickler eines großen Softwarehauses in Frankfurt bei.

Deswegen wurde die Firma 1999 in "Fritsche & Sohn" mit dem Beinamen „f-soft“ umbenannt.

Tätigkeitsschwerpunkte

Ursprünglich haben wir im Betriebssystem DOS auch Programme für die Verbrennung von Gasen (mit Kondensation) und die Auslegung von Hochofen-Winderhitzern (mit Temperaturkurve im Besatz) entwickelt.

Mit der Umstellung auf das System MS-WINDOWS hat sich die Firma auf den Wärmedurchgang konzentriert.